|
Wenn Sie über diesen Link bei Zooplus bestellen, erhält das Tierheim Alsfeld 3% des erzielten Umsatzes. |
|  |
| Idefix, der Tapfere :: Buksi - ein toller Kerl! |
| Autor |
Nachricht |
Gabi

|
Verfasst am: 18.März.09 13:21 Nr: 5201 Titel: Cora und Cookie |
|
|
Hallöchen,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie sich Cora und Cookie so machen?
Die sind ja derartig schnuckelig, das gibt`s ja gar nicht.
Haben sie sich einigermaßen problemlos eingelebt?
Danke schonmal!!
Gabi  |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

Angemeldet seit: 13.05.2007 Beiträge: 737 
|
Verfasst am: 20.März.09 21:49 Nr: 5206 Titel: |
|
|
Aaalso - die beiden haben sich hervorragend eingelebt und betrachten das Büro als ihr "Revier", was insbesondere für den süßen Cookie gilt. Die beiden sind absolut verschmust und durch und durch verkuschelt, wenn sie ihre Leute kennen - und dazu braucht es nicht viel. Ich schmuse immer mit den beiden und sie sind so unkompliziert, man merkt sie kaum im Büro. Es sei denn, es kommen "Eindringlinge" .Cookie ist ein richtiger "Draufgänger" und pöbelt mit Vorliebe Passanten und fremde Hunde an, aber das ist nur "Show". In Wirklichkeit verträgt er sich mit anderen Hunden prima und wenn ein Mensch nett zu ihm ist, gibt er die Liebe gerne zurück, schmeißt sich auf den Rücken und lässt sich das Bäuchlein durchkraulen. Ach, ich liebe ihn einfach .
Cora, die herzensgute und sanfte Seele mit den großen dunklen Murmelaugen - ist schwanger... in etwa 2-3 Wochen wird sie wohl 2 Welpen bekommen, so sieht der Ultraschall derzeit aus. Ich hoffe, wir finden noch eine Pflegestelle für die kleine Maus, damit sie ihre Welpen nicht im TH bekommen muss... Und dass alles gut geht... _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi

|
Verfasst am: 21.März.09 10:35 Nr: 5210 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die genaue Info!
Das hört sich ja tatsächlich (erwartungsgemäß) nach Traumhunden an!
Natürlich hoffe ich sehr, dass die Beiden recht bald ein wunderschönes Zuhause bekommen.
Das mit der Schwangerschaft ist ja nun ein Ding , hoffentlich klappt das mit der Pflegestelle, und ich hoffe natürlich auch, dass alles gut geht und letztendlich alle vier Hundchen ein tolles Zuhause bekommen.
Kann ja bei solchen Herzchen eigentlich nicht so schwer sein, sollte man meinen!
Bitte mal ne Runde für mich mit schmusen, dass muss ganz dringend sein!!
Ganz liebe Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

|
Verfasst am: 23.März.09 10:41 Nr: 5237 Titel: |
|
|
Drückt bitte alle die Daumen: Die Geburt kündigt sich an!! Die Temperatur ist gefallen, die Hündin ist unruhig, die Milch eingeschossen...hoffen wir, dass die Klinik sich im Geburtstermin einfach nur vertan hat und die Babies nicht frühzeitig kommen...*sorg*
 _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi

|
Verfasst am: 23.März.09 10:57 Nr: 5238 Titel: |
|
|
Ich drück Daumen wie verrückt, hoffentlich geht alles gut.!!!!!!!
Aber bei so vielen gedrückten Daumen klappt es bestimmt, ich wünsche der werdenden Mama viel Kraft!!
Liebe Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Margit

|
Verfasst am: 23.März.09 11:41 Nr: 5239 Titel: |
|
|
Nachdem Gesäuge zu urteilen, welches wir uns vorletzte Woche angesehen haben, paßt das schon.
Da hatte ich auf ca. 10 Tage getippt. _________________ Tierliebe Grüße
Margit und Jan mit den Hunden Sina, Nessy, Franzi und Klein-Bony
und den Katzen Caruso, Amadeus, Kuba, Merlin, Mira, One-Eye, Schmusi, Jasper und Hamsti Minou |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

|
Verfasst am: 23.März.09 20:16 Nr: 5240 Titel: |
|
|
Bislang ist alles ruhig. Gerade jetzt wird Cora noch einmal tierärztlich vorgestellt, abgehört u.s.w, um festzustellen, wie lange die Geburt voraussichtlich noch auf sich warten lässt. Wir sind alle sehr aufgeregt. Sie übernachtet heute natürlich privat und ist ständig unter Beobachtung. Sobald sich etwas tut, berichte ich natürlich!! Jetzt können wir nur abwarten! _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi

|
Verfasst am: 24.März.09 06:47 Nr: 5241 Titel: |
|
|
Hallo,
gerade habe ich den letzten Eintrag gelesen, bin gespannt, was es heute morgen Neues gibt - sind die Kinderchen schon da????
Geht es allen gut??? Bin doch sooo gespannt!!!!!
Ganz liebe Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

|
Verfasst am: 25.März.09 21:14 Nr: 5260 Titel: |
|
|
Die Kleine spannt uns noch immer ganz schön auf die Folter...nachdem wir dachten, es ginge nun los, zeigt sie uns sehr anschaulich, dass zwischen Einschießen der Milch und eintretendem Geburtsbeginn noch einige Zeit vergehen kann! Wir sind alle gespannt wie die Flitzebogen. Es ist ganz offensichtlich, dass es jeden, aber absolut jeden Moment losgehen kann. Das Bäuchlein ist fest gespannt und heute ist sie so offenkundig unruhig, dass wir eigentlich heute nacht mit den Neuankömmlingen rechnen...
Gottogott, ist das nervenzerfetzend...  _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi

|
Verfasst am: 26.März.09 07:03 Nr: 5265 Titel: |
|
|
Du liebe Zeit, endlich hört man was!!
Hab mir schon Sorgen gemacht, ob was schiefgegangen ist, man ist ja tatsächlich selbst ganz nervös!!
Natürlich drücke ich weiter ganz, ganz doll die Daumen, das alles gut geht .
Bitte um Himmels Willen gleich Bescheid sagen, wenn die beiden neuen vierbeinigen "Erdenbürgerlein" heil angekommen sind .
Herrgott, ist das aber auch aufregend .
Ganz liebe Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

|
Verfasst am: 27.März.09 14:48 Nr: 5282 Titel: |
|
|
Noch immer NICHTS. Aber die Welpen strampeln eifrig im Bauch, bislang ist also alles gut. Herrje, die Kleine spannt uns alle auf die Folter! Ich melde mich sofort, wenn sich etwas tut. _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

|
Verfasst am: 28.März.09 09:45 Nr: 5287 Titel: |
|
|
So - jetzt scheint es bald Ernst zu werden. Am Montag dachten wir, die Temperatur sei gefallen, aber anscheinend hat Coralein einfach eine niedrigere Allgemeintemperatur. Heute morgen aber nun ganz klar ein Absinken der Temperatur um fast 1 Grad. Jetzt kann es nicht mehr lange dauern.
Noch ist sie fit und frisst alles, was sie finden kann. _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi

|
Verfasst am: 28.März.09 11:38 Nr: 5288 Titel: |
|
|
Hooooch, wie spannend!!!!!
Ich drücke noch doller die Daumen, dass alles gut geht!!!
Halt dich tapfer, kleine Cora!!!!!
Liebe Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone Herrholz

|
Verfasst am: 31.März.09 22:07 Nr: 5325 Titel: |
|
|
Ich kann es noch immer gar nicht fassen. Wir sind zutiefst bestürzt.
Heute morgen hat Cora eine Totgeburt erlitten. Es ist so traurig, wir hatten alle gebangt, eine Schwangerschaft und eine Geburt ist immer mit Risiken behaftet - aber niemals hatten wir mit einem so schlimmen Ende der Schwangerschaft gerechnet. Nun steht die arme Cora mit ihren ganzen Mutterinstinkten und ihrem prall gefüllten Gesäuge ohne Welpen da...
Fest steht, dass Cookie nicht der Vater sein konnte. Die Welpen waren viel zu groß dafür und auch missgebildet. Vermutlich war der Grund für den Abgang, dass Cora diese Schwangerschaft niemals hätte austragen können.
Cora bleibt selbstverständlich weiter auf Privatpflege, die sie jetzt umso dringender braucht und wird Tag und Nacht betreut. Zur Rückbildung des Gesäuges erhält sie ein Medikament.
Was für ein tieftrauriges Ende. Wir hatten uns schon alle auf die kleinen Zwerge gefreut. Am Wichtigsten ist jetzt aber, dass es Cora weiter gut geht und sie alles gut übersteht und verkraftet. Süßes Engelchen! _________________ "Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabi

|
Verfasst am: 01.Apr.09 05:42 Nr: 5326 Titel: |
|
|
Wie traurig!
Ich schicke der süßen kleinen Cora viele Knuddler und hoffe, sie erholt sich schnell wieder!!!!
Gruß
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Ilona
Angemeldet seit: 12.02.2008 Beiträge: 195 
|
Verfasst am: 01.Apr.09 15:38 Nr: 5339 Titel: |
|
|
Oh, nein....jetzt bin ich geschockt
Ich habe Cora doch am Sonntag gesehen...
Ach, Simone, ich bin traurig, das hatte ich nun ganz bestimmt nicht erwartet. Ich habe
immer extra hier reingeschaut, weil ich wissen wollte,ob denn nun der Nachwuchs da ist.
Arme, arme Cora
Traurige Grüße
Ilona _________________ Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
Konrad Lorenz |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|  |