Zurück zum Tierheim Alsfeld

FAQ | Suchen | Registrieren | Login

Navigation
Home
Forum
FAQ
Suchen
Statistik
Impressum

Beliebte Themen
» Die Gewinner
von tierheimalsfeld am 31.Jul.10 22:01

» Wer kommt auf das 11. und 12. Kalenderblatt?
von tierheimalsfeld am 31.Jul.10 21:59

» Bongo
von Chiara am 31.Jul.10 21:37

» Erste Grüße von Rocky
von Gerd am 31.Jul.10 18:56

» Ole schickt Fotos
von biggy am 30.Jul.10 18:56

» Erneut sind Katzenfänger unterwegs
von Monuli am 30.Jul.10 16:21

» Sparky.... der mega Schmuser....
von Franzi am 30.Jul.10 13:43

» Lizzy, ehemals Jady
von Diana am 29.Jul.10 15:20

» Beppo- Kulleraugen wollen die Welt entdecken
von Loni82 am 29.Jul.10 12:41

» Grete
von Andrea29 am 28.Jul.10 19:50

Suche

Erweiterte Suche

Wenn Sie über diesen Link bei Zooplus bestellen, erhält das Tierheim Alsfeld 3% des erzielten Umsatzes.

Die Kristalle
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tierheim Alsfeld Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden
Alarm - Sehr hoher Schmusefaktor... Tine, Maike, Phiby, Timo :: Vier bezaubernde Goldibabys  
Autor Nachricht
NadineO.

Angemeldet seit: 02.11.2009

BeitragVerfasst am: 03.Nov.09 14:43 Nr: 8040    Titel:  Die Kristalle

Die 2 wunderschönen Schneeweißen Brüder sind seid gestern bei mir in Grebenhain- Hartmannshain zur Pflege.

Hier die ersten Bilder , Berichte Folgen !!

erika weiland

Angemeldet seit: 24.07.2009

BeitragVerfasst am: 03.Nov.09 18:14 Nr: 8043    Titel:  

Hallo!
Die sind ja wunderschön. Smile
Aber hoffentlich sind sie nicht taub?

Liebe Grüsse!
Erika
NadineO.

BeitragVerfasst am: 03.Nov.09 20:33 Nr: 8045    Titel:  

Da wir sie erst seid gestern haben, kanich zu der Taubheit noch nichts Sagen ..
Aber auch wenn sie Taub sein sollten, ist dies Nicht schlimm.

Da die beiden als Wohnungskatzen vermittelt werden sollen !

ich werde sie die Nächsten Tage erst mal ankommen lassen und sie erst mal in ruhe lassen.
NadineO.

BeitragVerfasst am: 06.Nov.09 21:30 Nr: 8091    Titel:  

Guten Abend ....

Die Kristalle entwickeln sich super =) .... fressen viel und fauchen find ich schon weniger!
Seid 2 Tagen spielen sie heimlich mit unserer Kleinsten Katze ( ca 7 Wochen alt ) Jedes mal wenn man schauen geht , verstecken sie sich noch . Seid heute dürfen sie zwischen Katzenzimmer und dem Haus entscheiden. Sie bevorzugen aber noch das gewohnte Katzenzimmer!

Heute mittag war der erste Mittag wo sie das haus erkunden konnten ohne von uns dabei erwischt zu werden , da wir mit den Hunden waren.
Als ich die Haustür aufgeschlossen habe , ist ein weißes Schwänzchen im Katzenzimmer verschwunden, und kurz drauf haben wir die kristalle Mellon & muindor mit unserer Nelya Kuscheln gesehen.

Wenn man mit ihnen redet , spitzen sie dir Ohren, deswegen gehen wir nicht von einer Taubheit aus .

Stock

Angemeldet seit: 06.06.2007

BeitragVerfasst am: 07.Nov.09 10:31 Nr: 8096    Titel:  

Schön, dass die beiden sich so gut einleben. Muindor war ja im Tierheim schon etwas aufgetaut, sodass man ihn sogar streicheln konnte. Das wird mit Sicherheit bald wieder möglich sein.

Die drei sind aber auch zu goldig... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Stock

Angemeldet seit: 06.06.2007

BeitragVerfasst am: 09.Nov.09 22:21 Nr: 8123    Titel:  

Und ???? wie machen sich die beiden???
NadineO.

BeitragVerfasst am: 09.Nov.09 22:30 Nr: 8125    Titel:  

der erste erkennbare erfolg ...

Wir sitzen gerad alle Gemütlich im Wohnzimmer, der Fernseher läuft und plötzlich schaut eine kleine weiße Katze zur Tür rein, Wer es genau war kann ich leider nicht sagen, is halt schwer die im Dunkeln auseinander zu halten. Ganz schüchtern sitzt Er ca 1 Min dort und schaut uns ganz genau zu.

Essen tun sie wie die Großen, 1 Dose am Tag, Mellon hat schon ein bisschen zugenommen

Ich berichte weiter !
NadineO.

BeitragVerfasst am: 10.Nov.09 12:55 Nr: 8127    Titel:  

Hallo,
leider haben wir immer noch keine Interessenten.

seid Samstag den 07. November ist die Tür vom Katzenzimmer ja fast den ganzen Tag offen.

Heute ist ein Super toller Tag , Mellon schleicht schon den ganzen Morgen im Flur rum , schaut ab und zu mal ins wohn-/esszimmer und lockt nelya zum Spielen in den Flur, unsere Schuhe fliegen im Ganzen flur rum. Er hat schon ein bisschen zugenommen =). Er sitzt gerne auf der Trepe den da kann man alles aus sicherer entfernung sehen.

Jetzt gerade sitzt er auf der Treppe und Maunzt, will vielleicht seinen Bruder animieren zum mitschleichen, aber Muindor mag heute irgendwie nicht.
Muindor ist eh ein bisschen schüchterner als Mellon.
Langsamm aber sicher nimmt mellon auch etwas zu .

Hier mal akuelle bilder von heute!

NadineO.

BeitragVerfasst am: 12.Nov.09 22:12 Nr: 8150    Titel:  

Hallo,
Mellon sieht man von Tag zu Tag mehr, hält aber gut abstand, kommt man ihm zu Nah flüchtet er noch!
Zu seinen Lieblingsplätzen gehört die Treppe , von dort oben kann man alles super beobachten , und neben / hinter den Rennmäusen, denn dort sieht man auch alles und ist sicher!

Er setzt Sich dann auf einen der 2 Plätze und beobachtet und wenn wir Hausarbeiten machen.
Auch wenn die Hunde hier rumlaufen , ist er ganz cool und läuft ohne Fauchen an ihnen vorbei.
Nachts Spielen sie sehr warscheinlich alle zusammen ... Heute morgen mussten wir erst mal aufräumen ...
Den Mülleimer hatten sie umgeworfen, zum glück hatten wir ihn am abend geleert, die Teppiche liegen auch nicht mehr auf ihren Plätzen die Decken auf dem Sofa liegen meistens auch halb auf dem Boden.
Also toben tun sie fleissig.

Seid 2 Tagen meint Mellon man müsse auf den Küchentisch klettern, wenn wir ihn erwischen, bleiben wir stehen . sprechen ihn mit seinen Namen an und sagen Runter , geht er nicht gehen wir einen schritt auf den Tisch zu, bleiben wieder stehen und sagen wieder "runter" und dann geht er meistens schon .. heute hat schon ein Runter gereicht ... er lernt =)

Unsere Fische findet er auch ganz toll , da saß er heute mehrere Stunden davor =)

ich wünsch allen eine Gute Nacht....
NadineO.

BeitragVerfasst am: 17.Nov.09 13:45 Nr: 8178    Titel:  

Heute ist der 17.11 , die Kristalle Mellon & Muindor sind jetzt 15 Tage bei uns auf der Pflegestelle.

Sie machen von tag zu Tag kleine fortschritte. Gestern hat Mellon beim Futtermachen schon mit unserer Kleinen Nelya auf dem Stuhl gesessen und geschaut was ich treib. Muindor hällt sich noch ein bisschen zurück, aber ist auch schon sehr oft dabei.
Sie nehmen von Tag zu Tag immer mehr am Familien leben teil. Sitzen immer mehr bei uns im Wohn- / esszimmer zwar noch auf abstand aber man seht sie immer mehr !

Mit den Hunden haben sie auch keine Probleme.

am 23.11 bekommen sie ihre Nachimpfung und dann können sie schon umziehen.
Mellon nimmt sehr gut zu, bei dem was die 2 fressen ist das auch kein Wunder =)

Mfg Nadine
NadineO.

BeitragVerfasst am: 24.Nov.09 14:56 Nr: 8219    Titel:  

Halli hallo,

gestern wurden die Kristalle nachgeimpft.

Ihnen geht es super gut. Sie werden immer zutraulicher , auch wenn wir sie noch nicht streicheln können!
Sassi

Angemeldet seit: 24.06.2008

BeitragVerfasst am: 24.Nov.09 19:18 Nr: 8228    Titel:  

Das wird schon Smile
Habe auch drei sehr schüchterne Miezen unter den Sechs gehabt Smile Mittlerweile sind zumindest zwei richtige Schmusebomben Smile
Die Kristalle sind wirklich wunderschön Smile Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause. Gibt es schon Interessenten???
NadineO.

BeitragVerfasst am: 24.Nov.09 19:30 Nr: 8229    Titel:  

soweit ich weiß leider noch nicht =(
Sassi

Angemeldet seit: 24.06.2008

BeitragVerfasst am: 27.Nov.09 19:10 Nr: 8292    Titel:  

Das verstehe ich garnicht Sad Wieso interessiert sich niemand für die weißen Schneeflocken Sad

Es sind soviele wunderschöne Miezen hier aber wir sind wirklich voll mit sechs Stück Sad

Ich glaube ich muss für das Tierheim Alsfeld mal ein bisschen Werbung bei unserer Tierärztin machen Smile
NadineO.

BeitragVerfasst am: 27.Nov.09 21:27 Nr: 8294    Titel:  

Ja die 2 sind echt ein Traum .... ellon versucht trotz seiner Angst immer näher zu kommen ... gerad wenn unsere 3 Leckerlis bekommen .... da is die Neugier schon fast größer als die Angst !!!

Leider sieht man Muindor seltener !
NadineO.

BeitragVerfasst am: 10.Dez.09 14:54 Nr: 8383    Titel:  

Hallo,

Nach ein Tagen wo ich mal nichts zu berichten hatte, habe ich jetzt umsomehr Positive Nachrichten.

Mellon und Muindor machen sich super , Mellon wird immer frecher und zieht Muindor mit.
Morgends wird lauthals terror gemacht wenn die Milch nicht schnell genug da ist. Sie lieben ihre Milch und dann bleiben sie auch Sitzen und schlabbern Sie , auch wenn jemand Langsam an ihnen vorbei läuft .

Mellon hat gestern das erste mal ein Stückchen Käse aus meinem Gestrecketen Arm genommen. Muindor hällt noch abstand.
Seid ein Paar tagen liegt Mellon auch im Wohnzimmer auf dem Kleinen Kratzbaum und schläft.
Muindor versteckt sich auch immer weniger, Er liegt aber lieber ihm Esszimmer auf den Stühlen.

es ist einfach super toll zu sehen wie sie sich entwickeln. Jetzt fehlen eigendlich nur noch die Neuen Besitzer. Mellon und auch Muindor haben in den 5 Wochen wo wir sie jetzt haben extrem viele Vortschritte gemacht und auch der TA besucht zum Nachimpfen hat sie nicht gestörrt.

Hier die Aktuellsten Bilder .. alle von den Letzten Tagen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tierheim Alsfeld Foren-Übersicht -> Zuhause gefunden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.