|
Wenn Sie über diesen Link bei Zooplus bestellen, erhält das Tierheim Alsfeld 3% des erzielten Umsatzes. |
|  |
| sooo schöne Katzen :: DRINGEND: 4 Flaschenkinder suchen Mama! |
| Autor |
Nachricht |
Heidrun

Angemeldet seit: 05.05.2007 Beiträge: 800 
|
Verfasst am: 05.Mai.07 22:47 Nr: 13 Titel: Meine Pflegekatze Emilia |
|
|
Seit fast einem Jahr lebt Mila, wie ich sie nenne, nun bei mir. Mila bedeutet "du Liebe".
Mila kam zu mir und bestand nur aus Angst. Ganz langsam und vorsichtig hat sie diese Angst etwas abgelegt, aber sie ist noch weit entfernt davon, Vertrauen zu mir zu haben. Immerhin darf ich sie jetzt manchmal streicheln, und sie läuft nicht mehr bei jeder Bewegung davon. Aber ihr Misstrauen ist noch sehr groß.
Mila ist eine leidenschaftliche Freigängerin. Ganz nach Lust und Laune ist sie manchmal nachts draußen und schläft dann den ganzen Tag in meinem Bett, und manchmal ist sie tagsüber unterwegs.
Mit meinen anderen Katzen gibt es keine Probleme. Am meisten hat sie sich meinem großen Norweger-Kater Merlin angeschlossen, der nur ein bisschen weniger ängstlich ist als sie. Mit ihm kuschelt sie gern.
Hier ist auch noch mein kleiner Norweger-Kater Mattis mit dabei.
Ich wünsche Mila so sehr, dass sie ein Zuhause bekäme, wo man sich intensiver mit ihr befassen kann als es mir möglich ist. Dann würde sie sicher auch ganz zahm werden. _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 12.Mai.07 19:21 Nr: 64 Titel: |
|
|
 _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 19.Mai.07 18:57 Nr: 112 Titel: |
|
|
 _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 01.Jun.07 22:32 Nr: 140 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 25.Jul.07 15:51 Nr: 258 Titel: |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela W.

|
Verfasst am: 25.Jul.07 20:51 Nr: 259 Titel: |
|
|
Hallo Heidrun,
Ich finde es schön, dass du (darf doch du sagen, hier im Forum sind ja so ziemlich alle per du?!)
Emilia als eine scheue Katze zur Pflege bei dir aufgenommen hast.
Sie ist eine hübsche Katze. Sie scheint sich gut mit den anderen Katzen zu verstehen und sie ist
auch schon recht lange bei dir. Magst du sie denn nicht ganz zu dir nehmen? _________________ Es ist schade zu sehen, dass so viele Tiere im Tierheim sitzen, nicht gewollt und geliebt sind!
Viele liebe Grüße von Daniela und Silvana mit Kater Jeremy und Hündin Bogi |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 25.Jul.07 21:04 Nr: 260 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich immer Platz für Pflegekatzen haben - und wenn ich sie alle behalte, geht das ja nicht. Ich würde auch gern alte Katzen aufnehmen. Und das Ganze hat natürlich auch eine finanzielle Seite. Ich habe ja 6 eigene Katzen und 2 große Hunde, und mehr kann ich mir eigentlich nicht leisten. Bei den Pflegekatzen kommt ja der Tierschutzverein für die Kosten auf, wenn Impfung ansteht (was ja noch nicht so schlimm wäre), aber eben auch bei Krankheit. Da kommen schnell ein paar Hundert Euro zusammen, und so reich bin ich leider auch nicht.
Für Emilia hat es noch nie Interessenten gegeben, und wenn jemand käme, wäre es auch recht schwierig, sie überhaupt zu Gesicht zu bekommen, aber sie hätte es so sehr verdient, ein "eigenes" Zuhause zu haben. Ich würde es ihr wirklich gönnen. Und sie würde bestimmt zahmer werden, wenn sich jemand mehr mit ihr befassen würde als ich es kann.
So ist das ... _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela W.

|
Verfasst am: 29.Jul.07 09:59 Nr: 265 Titel: |
|
|
Hallo,
Ja da hast du schon recht, mit der finanziellen Sache.
Dann verstehe ich es auch, warum du Emilia nicht ganz zu dir holen kannst.
Selbst wenn sie schon so lange bei dir ist.
Aber ich glaube, da sie ja recht scheu ist, wird sie nicht so große Probleme
haben, wenn jemand kommt und sie zu sich nach hause holt.
Wenn ich nun eine große Wohnung bzw. Haus mit Garten hätte und ich Katzen
ausreichend Platz und eine schöne Umgebung für Freilauf bieten könnte,
dann würde ich ganz bestimmt noch 2 Katzen und einen Hund zur Pflege nehmen. _________________ Es ist schade zu sehen, dass so viele Tiere im Tierheim sitzen, nicht gewollt und geliebt sind!
Viele liebe Grüße von Daniela und Silvana mit Kater Jeremy und Hündin Bogi |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 22.Sep.07 13:27 Nr: 397 Titel: |
|
|
Gestern ist ein kleines Wunder geschehen. Mila lag wieder so wie oben auf dem ersten Bild, Merlin neben ihr. Ich hab Merlin gestreichelt - sie lief nicht weg. Und dann habe ich sie ganz "unauffällig" auch gestreichelt, und es war gaaar nicht schlimm. Sie fing sogar nach ein paar Minuten (ja wirklich, MINUTEN durfte ich sie streicheln) an zu schnurren.
Ich bin ganz gerührt und glücklich. Sie ist so ein feines, edles Katzenmädchen und es ist mir eine Ehre, dass ich sie streicheln durfte. Mal sehen, ob und wann ich es wieder darf. Ich denke, Merlins Gegenwart hat ihr Sicherheit gegeben.
Ach, ist das schön!  _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
birgitdoll
|
Verfasst am: 28.Sep.07 19:36 Nr: 405 Titel: |
|
|
Hallo Heidrun,
ich freu mich so für Dich.
Ist es nicht schön, wenn so eine verschüchterte Katzenseele wieder Vertrauen fasst?
Ich komm aus dem Schlafzimmer garnicht mehr raus,
seitdem ich Libby streicheln darf.
Liebe Grüße Birgit _________________ Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 09.Feb.08 23:37 Nr: 913 Titel: |
|
|
Mal wieder Bilder von Mila:
Es hat sich nichts mehr verändert bei ihr. Sie mag nicht angefasst werden, lässt es sich aber manchmal gefallen. Letzte Woche musste sie zum Impfen - das war furchtbar. Sie hasst es, eingesperrt zu sein, und sie hat mir so leid getan, aber es musste ja sein.  _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 24.Apr.08 22:57 Nr: 1557 Titel: |
|
|
Und hier endlich mal ein Kuschelbild von Mila mit Merlin.
Nun ist die Maus schon fast 2 Jahre bei mir - und noch nie hat sich jemand für sie interessiert  _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 04.Mai.08 12:28 Nr: 1618 Titel: |
|
|
Kuscheln mit Merlin und Marlene _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 26.Apr.09 00:00 Nr: 5690 Titel: |
|
|
Wieder ist ein Jahr vergangen - schon 3 Jahre ist Mila-Maus bei mir. Nur ein einziges Mal hatte sie Interessenten, die zwar ganz lieb, aber doch nicht passend für Mila waren.
Es hat sich auch nichts verändert - sie ist nach wie vor scheu, mag nicht gern berührt werden. Sie hat hier ihren geliebten Freigang und ihren Freund Merlin zum Kuscheln. Manchmal kommt sie mit, wenn eine der anderen Katzen zu mir zum Streicheln kommt, und dann darf ich sie auch kurz streicheln. Dann geht sie wieder ...
Es geht ihr gut, aber ich wünsche ihr trotzdem, dass sie ein Zuhause findet, wo sich jemand viel mit ihr beschäftigen kann. Sie ist eine solche Schönheit und eine stolze Katze! _________________ Grüße von Heidrun mit Boxerin Emma und den Katzen Kimba, Miko, Zora, Merlin, Marlene, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny und Pflegefellchen Mila |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidrun

|
Verfasst am: 22.Jun.09 17:06 Nr: 6350 Titel: |
|
|
Gestern hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis mit Mila.
Sie ist ja immer noch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen und zieht sich überhaupt immer sehr zurück. Am liebsten ist sie draußen.
Gestern morgen nach dem "Frühstück" wollte sie auch wieder raus, und ich habe gesehen, dass sie 2 Zecken hat. Sie läuft ja sofort weg, wenn man sich ihr nähert, also hatte ich auch keine Chance, die Zecken zu entfernen. Wenn ich sie sonst mal einfangen muss, mache ich das morgens oder abends bei der Nassfutterfütterung, indem ich die Küchentür schließe und sie dann einfange (die Küche ist nur sehr klein). Nun war sie aber satt, und ich hatte keine Chance, sie in die Küche zu bekommen.
Also habe ich ihr gesagt, dass ich sie erst rauslasse, wenn ich die Zecken entfernt habe. Sie meckerte mich über eine halbe Stunde immer wieder mal an und teilte mir unmissverständlich mit, dass sie raus will. Und ich habe ihr immer geantwortet, dass ich sie gern rauslasse, wenn ich die Zecken entfernt habe.
Und dann geschah das Unglaubliche: Ich sitze hier am Schreibtisch, und auf einmal springt sie auf den Schreibtisch und hält einen Moment still, so dass ich sie im Nacken fassen und ihr die Zecken entfernen kann. Dann habe ich sie natürlich auch sofort rausgelassen.
Ist das nicht toll?
Sie ist schon eine super tolle Maus und eine richtige Persönlichkeit. *stolzaufsiebin*
Und hier noch ein Foto von gerade eben:
|
| Nach oben |
|
 |
Stock

Angemeldet seit: 06.06.2007 Beiträge: 890 
|
Verfasst am: 22.Jun.09 21:46 Nr: 6361 Titel: |
|
|
Oh Heidrun,
das ist ja der Hammer.... da sieht man mal wieder wie intelligent Katzen doch sind und wie sie uns oft doch nur zum Narren halten
Ich finde es so schade, dass die Kleine einfach keine Leute begeistern kann... in mein Beuteschema und meine Wunschkatzenabteilung passt sie ja durch ihr weißes Fell absolut...
wer will schon anfassen, wenn man diese Schönheit allein anschauen darf!!!!! _________________ Liebe Grüße von Katharina mit den Hamstern Scarlett und Aurora
den Rennmäusen Tweedldee und Tweedldoo,
und den Katzen Dicke, Tamala, Legolas, Enrico und Amadeus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|  |